e Schachvereinigung Weilerbach

Pfälzischer Schachbund: SV Weilerbach mit fünf Mannschaften am Start

17.10.2021 - Nach knapp zwei Jahren Pause nimmt der Pfälzische Schachbund seinen Ligenspielbetrieb wieder auf. Mit dabei sind auch fünf Mannschaften der Schachvereinigung Weilerbach, unter ihnen zwei Jugendteams.

Eines von ihnen eröffnete am vergangenen Sonntag die neue Saison:
Die vierte Mannschaft empfing im Bürgerhaus Weilerbach zum Auftaktspiel der Kreisklasse B die Drittvertretung aus Reichenbach. Die Jugendlichen beider Vereine lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch, welchen die Gäste aber schlussendlich für sich entscheiden konnten. Jüngste Teilnehmende waren die Geschwister Isabelle und Sebastian Kutscher, welche ihr erstes Ligaspiel für den SV Weilerbach unter Turnierbedingungen bestritten und wichtige Erfahrungen sammelten. An den vorderen zwei Brettern erkämpften die Weilerbacher Nachwuchsspieler Julian Metzger und Henry Day jeweils ein Remis zum 1:3-Endstand zwischen SV Weilerbach IV und SC Reichenbach III.