e Schachvereinigung Weilerbach

Weilerbach bei der Deutschen Vereinsmeisterschaft U10

08.08.2021 -

Autor: Jürgen Klein
Vom 6. – 8- August 2021 fand in Magdeburg die Deutsche Vereinsmeisterschaft U10 statt. Als RLP U10 Meister 2020 nahm die Mannschaft des SC Bann daran teil, von der Levent und Deniz Klein seit 2019 auch zusätzlich in einer der Mannschaften des SC Weilerbach spielen. Außerdem nahmen Jonas Arne und Peter Steinbrenner als Teil der Mannschaft an der deutschen Meisterschaft teil, die ebenso wie die Klein Zwillinge, seit ca. 3 Jahren bei Wolfgang Schaser im Weilerbacher Jugendtraining trainieren. Die Mannschaft belegte bei den Deutschen Meisterschaften den 12. Platz bei 39 teilnehmenden und qualifizierten Mannschaften. Es wurde sogar nur äußerst knapp ein noch besseres Ergebnis verfehlt, der 7. Platz war im Bereich des möglichen. Levent und Deniz konnten bei diesem Turnier ihre DWZ Werte deutlich erhöhen. Diesen tollen Erfolg haben die Kinder auch und vor allem Wolfgang Schaser zu verdanken, der seit Beginn der Corona-Pandemie ein von den Kindern sehr dankbar angenommenes Onlinetraining der SV Weilerbach anbietet und dieses mit unglaublichem Engagement durchführt. Nur hierdurch konnten die jungen Schachspieler, trotz aller Corona-Schwierigkeiten, ihre Spielstärke steigern.