Schachvereinigung Weilerbach I empfängt den Tabellenführer Thailichtenberg

12.01.2020 - Die 1. Mannschaft der Schachvereinigung Weilerbach empfing mit dem Tabellenführer Thallichtenberg den erwartet schweren Gegner in der 2. Pfalzliga West. Trotzdem die Heimmannschaft ebenfalls in Bestbesetzung antrat, geriet man schon relativ früh an den Brettern 3 und 6 in Rückstand. Als sich dann trotz aussichtsreicher Stellung und gutem Angriff durch einen Fehler des Spielers an Brett 8 der nächste Verlustpunkt dazu gesellte, konnte man die Felle schon davon schwimmen sehen. Die beiden Remisen von Piotr Trepkowski und Wladimir Kisser an den Spitzenbrettern gegen sehr starke Gegner erhöhten den Zwischenstand auf 1:4. Ab jetzt war nichts mehr zu reißen. Bis auf Falco Nogatz, der am Brett 4 ebenfalls noch ein Remis beisteuern konnte, gingen alle restlichen Spiele verloren. Ein Spieler, der nicht genannt werden wollte, meinte am Ende "Sie waren einfach zu stark". Weilerbach 1 belegt weiterhin den vierten Tabellenplatz und kann trotzdem mit der bisherigen Leistung zufrieden sein.