Weilerbach 2 verliert auswärts in Rammelsbach

08.9.2019 - 2. Mannschaft (auswärts in Rammelsbach)

2. Mannschaft (auswärts in Rammelsbach)
2. Brett (Holger spielt auf Gewinn)

In der letzten Saison hatte Weilerbach II sich trotz einiger schwerer Verluste zum Schluß sehr gut im Mittelfeld der Bezirksklasse West gehalten. Dieses Jahr hat die Mannschaft das Ziel, frühzeitig den Klassenerhalt sicherzustellen. Beim ersten Spiel ist dies nicht gelungen, Rammelsbach gewann 3 zu 5. Die Stammspieler der Mannschaft (Gunther Westrich, Peter van Leyen,  Holger Clausing, Rainer Schmitt,  Boris Bischoff - es fehlten Dieter Schmitt, Micheal H. Mischler , Janik Höh, Stephan Dockweiler und Marcus Höh) wurden duch drei Ersatzspieler (Frank Olson, David Schaser, Rüdiger Mülller) unterstützt. Boris Bischoff und Holger Clausing hatten mit ihrem jeweiligen Sieg einen guten Saisoneinstieg. Die Verstärkung durch die Ersatzspieler war sehr erfolgreich. Frank Olson und David Schaser erspielten jeweils ein Remis und trugen zu einer guten Punktebilanz. Leider reichte es aber nicht und Rammelsbach gewann. Frank erhielt frühzeitig in ausgeglichener Stellung ein Remisangebot und nahm an. David hatte drei Bauern für eine Leichtfigur mehr. Im Endspiel, nachdem für Rammelsbach der Gesamtsieg bereits feststand, einigten sich die beiden Spieler auf Remis. Die interessante Stellung wurde leider nicht ausgespielt.