Erfolgreicher Spieltag für Schachclub

16.12.2018 - Eine starke Mannschaftsleistung der 1. Mannschaft der Schachvereinigung Weilerbach wurde mit dem ersten Saisonsieg belohnt. Gegen den Tabellennachbarn Kaiserslautern 1905 entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichener Mannschaftskampf, der von der Spannung her kaum zu überbieten war.
Nach drei Spielen stand es 2:1 für die Gäste aus Weilerbach, für die Peter van Leyen und David Kaiser die Siegpunkte beisteuerten. Auch an den anderen Brettern wurde hart um jeden Vorteil gekämpft. Für Weilerbach konnte Piotr Trepkowski am Spitzenbrett nachlegen, während Wladimir Kisser an Brett zwei mit einem Remis einen wichtigen halben Punkt einfuhr. Die Kirsche auf die Sahnetorte setzte dann aber Uli Enkrodt, der mit einer glänzenden Leistung den entscheidenden Punkt zum 4,5:3,5 Gesamtsieg beisteuerte.
Tabellarisch konnte man sich zwar in der Tabelle der 2. Pfalzliga nicht verbessern, die Ausgangsposition kann aber durch weitere Erfolge in den nächsten Spielen weiter ausgebaut werden.