Unentschieden für Weilerbach III gegen SC Rammelsbach II

2.12.2018 - Unter ungünstigen Voraussetzungen musste die dritte Mannschaft der Schachvereinigung Weilerbach in ihr sechstes Saisonspiel starten, standen doch einige Stammspieler nicht zur Verfügung. Durch die eingesetzten Jugendspieler konnte dies aber bestens kompensiert werden. So stand es nach fünf Spielen ausgeglichen 2,5:2;5, wobei auf Weilerbacher Seite Martin Müller durch einen schön herausgespielten Sieg sowie Jens Warneke, Michael Strack und der erst neunjährige Jugendspieler David Schaser jeweils durch Remis erfolgreich waren. In den restlichen drei Partien konnte nur noch Hans Müller einen schwer erkämpften Sieg nach Hause bringen. Da Dieter Hörhammer aber am zweiten Brett ein Remis erzielte, konnte man auf Seiten der Einheimischen mit dem 4:4 Gesamtergebnis sehr gut leben. Mit nunmehr 6:6 Punkten liegt man weiter auf dem 5. Tabellenplatz, ist also weiter voll im Soll.