Knappe Niederlage für Weilerbach I gegen Niederkirchen II

25.11.2018 - Wieder eine knappe und unglückliche Niederlage musste die erste Mannschaft der Schachvereinigung Weilerbach hinnehmen. Im Heimspiel gegen Niederkirchen II unterlag man trotz heftiger Gegenwehr mit 3,5 : 4,5. Nach einem schnellen Remis durch Ergänzungsspieler Markus Höh und einer Niederlage am letzten Brett lag man von Anfang an zurück. Auch an Brett 1 musste der einheimische Spieler gegen seine starke Gegenspielerin eine Niederlage einstecken. Nach schön herausgespielten Siegen durch Werner Kettering und Wolfgang Schaser sowie einem Remis von Uli Enkrodt konnte man zum 3:3 Zwischenstand ausgleichen. Da anschließend Brett 2 für Weilerbach verloren ging oblag es Jürgen Geib mit einem Sieg wenigstens das Unentschieden im Mannschaftskampf zu retten. Trotz größter Anstrengungen gelang das aber nicht. In einem Marathonmatch konnte der Gästespieler das Spiel remis halten und so den Gesamtsieg für Niederkirchen sichern. Mit nunmehr 0:8 Punkten liegt man weiter im Tabellenkeller, konnte sich aber kurioserweise durch die Brettpunktzahl um einen Platz verbessern.