Unentschieden zwischen Weilerbach II und Höheinöd

18.11.2018 - Einen schlechten Start hatte die 2.Mannschaft der Schachvereinigung Weilerbach im Heimspiel gegen Höheinod. An Brett drei ging nämlich ein Spiel recht schnell verloren, das man eigentlich als Gewinn verbuchen wollte. Den ersten halben Punkt auf das Tableau schaffte dann aber Stephan Dockweiler, der mit seiner Gegnerin remisierte. Nach einer weiteren Niederlage am Spitzenbrett, einem Remis durch Gunter Westrich an Brett 2 und einem wichtigen Sieg des Spielführers Rainer Schmitt führten die Gäste mit 3:2. Die drei letzten Spiele waren wie meist heiß umkämpft. Ein schön herausgespielter Sieg durch Janik Höh erbrachte zunächst den Ausgleich. Nachdem Boris Bischoff einen weiteren Sieg einfahren konnte, führte man sogar mit 4:3. Das letzte Spiel zog sich endlos in die Länge, strapazierte die Nerven und endete schlußendlich mit einem Gästesieg; so dass man sich auf einheimischer Seite mit einem 4:4 Remis als Schlussresultat zufrieden geben musste. Mit nunmehr 5: 3 Punkten liegt man weiter im gesicherten Mittelfeld.