Weilerbach I verliert gegen Fehrbach

21.10.2018 - Unter einem schlechten Stern stand das zweite Punktspiel der ersten Mannschaft der Schachvereinigung Weilerbach gegen Fehrbach. Die Einheimischen konnten nämlich gegen den ohnehin favorisierten Gegner nur vier Mitglieder der Stammmannschaft an die Bretter bringen. Obwohl die eingesetzten Ergänzungsspieler aus der 2. und 3. Mannschaft sich sehr achtbar schlugen war schnell klar, dass man gegen den Meisterschaftsfavoriten keine Chance haben würde. Immerhin schafften Piotr Trepkowski, Uli Enkrodt und Werner Kettering an den drei Spitzenbrettern sowie Markus Höh an Brett 7 jeweils ein beachtliches Remis, so dass ein 6:2 Gesamtsieg der Gäste in die Tabelle der 2. Pfalzliga einfloss.

Vorschau

Am kommenden Sonntag muss die zweite Mannschaft der Schachvereinigung in Winnweiler antreten und ist dabei gegen den Tabellenletzten leichter Favorit. Ein Heimspiel hat dagegen die 4. Mannschaft als Tabellenführer gegen den hartnäckigen Verfolger Ohmbach III. In diesem Spiel könnten schon die Weichen für die Meisterschaft gestellt werden. Spielbeginn ist um 10 Uhr im Bürgersaal in Weilerbach. Die Nachwuchstalente würden sich auf den Besuch zahlreicher Kiebitze freuen.